rss
twitter
  •  

Alleinerziehende machen Urlaub auf einer Alm

| Posted in Berghuetten |

0

Singlereise mit Kind auf eine AlmDen Himmel auf Bergen erleben, das dürfte eine Single mit Kind Reise im Österreichischen Zillertal am treffendsten beschreiben. Urlaubsdomizil ist eine stilgerechte Almhütte in den Tiroler Bergen.
Das Zillertal bietet jede Menge an Freizeit und Ausflugsmöglichkeiten. Die Region bietet sich natürlich zum Wandern an und deshalb wird traditionell vom Veranstalter auch eine leicht zu gehende geführte Bergtour durch das Gebiet der Zillertaler Hochalmen angeboten.

Immer wieder kreuzt der sich durch die Weideflächen schlängelnde Bergpfad weidenden Rinderherden, die für den kurzen Sommer hier auf diesen Hochalmen weiden. Bei schönem Wetter wird ein Picknick an einem der vielen Bergseen im Zillertal organisiert. Wer abgehärtet genug ist darf bei der Gelegenheit auch gerne ein erfrischendes Bad im kristallklaren Gebirgswasser nehmen. Lange baden wird man im Gletscherwasser jedoch nicht können. Dafür aber garantieren die diversen Freibäder unten im Zillertal aber unbegrenzten Badespass bei angenehmen Wasertemperaturen. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, so läd das Hallen- und Erlebnisbad in Mayrhofen zum Besuch ein. Badesachen sind also bei diesem Urlaub, genau wie bei den anderen Angeboten an Reisen im Sommer für Single mit Kind dieses Veranstalters empfehlenswert. Während bei uns die Zeit der Dampflokomotiven bereits in den 70-jahren des letzten Jahrhunderts zuende ging verkehrt im Zillertal auch heute noch eine Dampflokomotive, die im Linienverkehr zwischen Mayrhofen und Jenbach hin und her pendelt. Aktivsport wird im Zillertal groß geschrieben. Mountainbikes kann man beispielsweise an jedem Bahnhof der Zillertalbahn ausleihen und an einem anderen Bahnhof wieder zurückgeben. Gut ausgebaute Radwege durchziehen die gesamte Talsohle des Zillertals und ermöglichen bequeme Radtouren fast ohne Steigung. Wer es mit den Wellen des wilden Wassers aufnehmen möchte, der kann mit einem Raftingboot die ungezähmte Ziller hinunter rauschen. Geführte Raftingtouren mit erfahrenem Guide werden schon für Kinder ab 5 Jahren angeboten. Ausrüstung und Einweisung inclusive. Wer das Zillertal einmal aus der Vogelperspektive betrachten möchte, dem können die zahlreichen Flugschulen empfohlen werden, die Tandemsprünge mit dem Gleitschirm hinab ins Tal anbieten. Als lohnende Ausflugsziele haben sich der Hintertuxer Gletscher und die Krimmeler Wasserfälle bewährt. Für die kleineren Kinder gibt es einen Wildpark mit heimischen Alpentieren. Diese kann man mit ein wenig Glück aber sogar an der Almhütte selbst sehen.Die ca. 600 m oberhalb des Talgrundes gelegene Alhütte, die als Unterkunft für diesen Urlaub im Sommer dient wurde vor 2 Jahren komplett neu renoviert. Sie verfügt über moderne sanitäre Ausstattung, gemütliche 2 und 3 Bett zimmer und eine Küche mit Aufenthaltsraum. Die Hütte verfügt über eine kleine Sonnenterrasse mit einer Grillstelle. Die ausgewählte Berghütte hat sich bei anderen Single mit Kind Reisen bereits bestens bewährt. So wurde hier beispielsweise im Sommer 2008 die ZDF Reportage “Mich gibt es nur mit Kind” gedreht. Aufnahmen von den Dreharbeiten finden Sie hier: Dreharbeiten des ZDF auf der Almhütte
Dieser Urlaub auf einer Alm ist übrigens nur eine von vielen Reisen im Sommer für Singles mit Kind, die der Veranstalter anbietet. Die Unterbringung der Teilnehmer dieser Singlereise mit Kind erfolgt familienweise in modernen 2 bis 3 Bett Zimmern. Bei dieser Gruppenreise ist die Anzahl der Teilnehmer auf maximal 16 Teilnehmer einschliesslich Kinder begrenzt. Wenn wir jetzt ihr Interesse geweckt haben, dann schauen Sie mal unter Reisen im Sommer 2011 ür Single mit Kind.

Post a comment